WIFO Night Freilassing

 

Begabt, beliebt und bekannt. So wurden wir für die Music Night des Wirtschaftsforum in Freilassing angekündigt. Da waren wir schon etwas stolz. Ich meine, wer wird nicht gerne so angekündigt? 

Aber Moment mal?! Begabt, beliebt und bekannt?! Plötzlich löste diese Alliteration folgenden Gedanken aus: Okaaaaaay, no Pressure! 

Die Generalprobe war eher ernüchternd, das kann man jetzt im Nachhinein ja verraten. Irgendwie hat nichts so richtig geklappt. Draußen hat es geregnet und dann wurde es dunkel und wir haben einfach nichts mehr gesehen. Und dann wurde auch noch Marina, die normalerweise für unsere Moderationen zuständig ist, krank! 

 

Dementsprechend nervös waren wir dann am Samstag, dem 5. August 2023 in der Rupertikirche in Freilassing. Denn Kirchen sind wir ja gewohnt, aber üblicherweise halten wir uns im Hintergrund, während alle Augen auf das Brautpaar gerichtet sind. Doch diesmal schauen uns viele Augenpaare an und sitzen in freudiger Erwartung da. 

 

Vor dem Auftritt ist uns aufgefallen, dass wir gar kein "Pre-Show-Ritual" (ich habe nachgelesen, die großen Bands nennen das so) haben. Dafür war aber dann keine Zeit mehr, denn wie gesagt: die Kirche war voll. Mindestens so voll wie bei einer Hochzeit, bei der die gesamte Familie eingeladen ist (inklusive Tanten und Onkel zweiten Grades). 

 

Wir haben es auch ohne Ritual geschafft. Sogar die Moderationen haben wir hinbekommen. Und es ward Licht. Dafür war allerdings nicht Gott verantwortlich, sondern Murat mit seiner Lichtershow, die aus unserem Konzert noch einmal etwas Besonderes machte. 

Das Publikum forderte eine Zugabe und schenkte uns Standing Ovations. Für Musiker:innen ist das eines der größten Komplimente, die man bekommen kann. 

 

Vielen Dank, liebes Wirtschaftsforum Freilassing, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt, unser Repertoire zum Besten zu geben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr! 

 

P.S.: Begabt, beliebt und bekannt dürft ihr gerne wieder verwenden! Das geht echt runter wie Öl! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0