Über uns

Lerne hier die Gesichter und Geschichten hinter den Stimmen von Vocal-X kennen. 

 

Chorleitung

Franzi

Franzi ist seit April 2023 unsere Chorleitung. Wie es dazu kam, könnt ihr gerne in unserem Blog nachlesen. 

 

Im Chor singt sie am liebsten You Are The Reason von Callum Scott. Für ihre eigene Hochzeit würde sie sich Yours von Ella Henderson wünschen. 


Sopran

Anna

Anna singt seit März 2017 im Sopran. Außerdem begleitet sie uns auf der Cajon und auf der Gitarre.

 

Ihr Lieblingschorlied ist The Story von Brandi Carlile. Zu ihrer eigenen Hochzeit würde sie sich Hoch in mein Himmel von Julian Grabmayr wünschen. 


Julia

Seit April 2016 bereichert Julia den Sopran. Manche Songs untermalt sie mit ihren Fähigkeiten auf der Geige. 

 

Aus unserem Chorrepertoire liebt sie You are the reason von Callum Scott. Als Wunschlied für ihre eigene Hochzeit würde sie sich Feels Like Home von Chantal Kreviazuk aussuchen. 


Daniela

Daniela ist seit November 2012 Sängerin bei Vocal-X. 

 

Für andere Brautpaare singt sie am liebsten When You Say Nothing At All von Ronan Keating, für den eigenen Gang zum Traualtar würde sie sich Chasing Cars von Snow Patrol wünschen. 


Lena

Im März 2022 trat Lena Vocal-X bei und singt seither im Sopran. 

 

Lenas Lieblingschorlied ist All For Love von Bryan Adams, Sting und Rod Stewards, doch für ihre eigene Trauung würde sie sich Don't Want To Miss A Thing von Aerosmith wählen.


Christine

Christine ist seit September 2011 ein festes Mitglied im Sopran des Vocal-X Chors. 

 

Aus dem Chorrepertoire mag sie am liebsten A Thousand Years von Christina Perri. Für den eigenen Gang zu Traualtar würde sich Christine Tage Wie Diese von den Toten Hosen wünschen.


Anja

Anja ist seit August 2011 ein Mitglied des Vocal-X Chors. Sie ist nicht nur ein Gründungsmitglied sondern war auch unsere erste Obfrau. 

 

Als Lieblingslied aus dem Chorrepertoire hat sie sich Now That I Have You von The Company ausgesucht. Als Wunschlied für ihre eigene Hochzeit würde sie Beautiful Day von U2 auswählen. 


Theresa

Theresa trällert seit November 2018 im Sopran des Vocal-X Chors und begleitet manche Lieder mit ihrer Gitarre. 

 

Als Lieblingschorlied hat sie sich I Say A Little Player von Aretha Franklin ausgesucht. Für ihre eigene Hochzeit würde sie sich Light Me Up von Bayside wünschen. 


Alt

Bettina

Seit April 2014 singt Bettina im Alt des Vocal-X Chors. 

 

Zu ihren Lieblingsliedern gehört Ein Teil von Meinem Herzen von Johannes Oerding. Für ihre eigene Hochzeit würde sich Bettina Eins Sein von Wilhelmine wünschen. 


Lisi

Lisi trat im November 2011 dem Chor bei und ist somit eine der Sängerinnen, die von Anfang an dabei ist. 

 

Zu ihrem Lieblingschorlied zählt sie Thank You For Loving Me von Bon Jovi und für ihre eigene Hochzeit würde sie Run With Me von Calum Scott &Anny Ogrezeanu auswählen. 


Marina

Marina ist Mitglied seit März 2016 und agiert meistens als Moderatorin bei Auftritten.

 

Sie singt am liebsten Zaum Oid Wean von Edmund. Als Wunschlied für ihre eigene Hochzeit würde sie sich 2,5 Sekunden von Die Seer auswählen. 


Sonja

Sonja singt seit Mai 2015 im Chor mit und begleitet auf der Cajon. 

 

Als Lieblingslied aus dem Chorrepertoire hat sie Thank You For Loving Me von Bon Jovi ausgewählt. Für die eigene Hochzeit würde sich Sonja Für Immer Ab Jetzt von Johannes Oerding aussuchen. 


Dinah

Seit Juni 2017 singt Dinah mit und begleitet Lieder auf der Bratsche. 

 

Am liebsten singt sie bei Hochzeiten You Are The Reason von Callum Scott. Für ihre eigene Hochzeit würde sich Dinah Liebeslied von Bodo Wartke auswählen. 


Tenor

Michael

Unser Michi singt seit Mai 2019 im Tenor von Vocal-X. Am liebsten singt er A Thousand Years von Christina Perri. Für seine Hochzeit würde er sich I'm Yours von Jason Mraz wünschen. 


Robert

Robert singt seit September 2011 und gehört ebenfalls zu den Sängern, die von Anfang an dabei sind. Außerdem beehrt er das Amt des Obmanns. 

 

Sein Lieblingslied aus dem Chorrepertoire ist Make You Feel My Love von Adele und für seine eigene Hochzeit würde er Happy von Pharrell Williams auswählen.


Trine

Trine ist seit November 2011 fester Bestandteil von Vocal-X. 

 

Zu ihren Lieblingslieder gehört Forever Now von Mandy Moore. Für ihren persönlichen Gang zum Traualtar würde sie sich I Wanna Be The One von Eternal wünschen.